Jetzt Schnuppern!
Am Montag, 09.05.22 um 19.15 Uhr oder 20.15 Uhr ganz unverbindlich für 12,50€ reinschnuppern und entscheiden, ob man bei allen acht Terminen (> 100% Erstattung durch die Krankenkasse!!) dabei sein möchte!

Bei AT kann allein durch die Kraft der Gedanken ein tiefer Zustand der Entspannung erreicht werden. Bei PMR kann durch die An- und Entspannung von Muskelgruppen innere Ruhe entstehen.

In beiden Präventionskursen lernst du Schritt für Schritt die Methode kennen und übst sie praktisch ein. Zudem erfährst du einige theoretische Hintergründe.

Die Kurse richten sich an gesunde Erwachsene ab 18 Jahren, die Methoden zur Entspannung und Stressbewältigung
kennenlernen möchten.


Informationen

Flyer (pdf)
  • Zeit: PMR (Progressive Muskelrelaxation) findet immer Montags um 19.15 Uhr statt. AT (Autogenes Training) findet immer Montags um 20.15 Uhr statt.
  • Starttermin für die nächste Kursreihe ist der 09.05.2022, für beide Kurse
  • Ort: ativo Kursräume
  • Ein Kurs besteht aus acht Terminen zu je 45 Minuten.
  • Kosten insgesamt für alle 8 Termine: 100€ – einmaliges Schnuppern möglich!
  • Zudem können die Kurse auch als Kompaktangebot durchgeführt werden.
  • Die Kurse sind krankenkassenanerkannt und können bei regelmäßiger Teilnahme bis zu 100% erstattet werden.
  • Sie können nur mit mindestens sechs Teilnehmer*innen starten

Kursleiterin

Jessica
Stress wird heutzutage ein immer relevanteres Thema

Die Themen Entspannung, Prävention und Stress fand ich schon immer spannend und sie begleiten mich schon einige Jahre. Stress wird heutzutage ein immer relevanteres Thema. Mit meiner Arbeit möchte ich Menschen dabei helfen zu lernen, ihre ganz individuellen Methoden zur Stressbewältigung und Entspannung zu finden.

2020 absolvierte ich die Ausbildung zur Entspannungspädagogin für autogenes Training und progressive Muskelrelaxation. Seit einiger Zeit gebe ich nun Entspannungskurse und ich merke immer wieder, wie sehr diese Methoden Menschen unterstützen können, Wege zu mehr inneren Ruhe und Gelassenheit zu finden.

Ich freue mich, dich im Entspannungskurs begrüßen zu dürfen! Bei Rückfragen kannst du dich gerne bei mir melden oder dich auf meiner Website umschauen.