Rückbildungskurs – Präsenz + Online

Rückbildungkurs mit oder ohne Kind

Rückbildungkurs mit oder ohne Kind

Im Vordergrund steht natürlich die optimale Unterstützung des Beckenbodens bei der Rückbildung.
Jedoch sollen auch andere Muskelgruppen, die durch die Schwangerschaft und das Wochenbett ordentlich belastet wurden, nicht zu kurz kommen. Spezielle Aufmerksamkeit widmen wir der Rektusdiastase, dem Spalt zwischen den beiden Bauchmuskeln, den viele Frauen in der Schwangerschaft entwickeln. Diese Schwachstelle sollte auf jeden Fall wieder komplett geschlossen werden, damit Bauch, Beckenboden und Rückenmuskeln optimal zusammen arbeiten können.

Daher gibt es ein gezieltes, bedürfnisorientiertes Ganzkörpertraining. Das Niveau der Übungen wird mit jeder Stunde leicht gesteigert, so dass wir am Ende gestärkt und mit einem guten Körpergefühl den Kurs beenden können.Elemente des Yoga, Pilates , CrossFit und der Einsatz von Kurzhanteln, Pezzibällen etc. machen die Stunden abwechslungsreich und kurzweilig. Auch die Entspannung am Ende kommt nicht zu kurz.

Empfohlen wird der Beginn der Rückbildung ab der 6.-8.Woche nach einer Spontangeburt und ab der 10-12. Woche nach einem Kaiserschnitt. Der Kurs ist krankenkassenanerkannt (innerhalb der ersten 10 Monate nach der Geburt)

Start: 24. Februar 2021
Uhrzeit: 09.30 – 10.45 Uhr
Ort: Online
Dauer: 8 x in Folge

Kursleiterin: Katharina Rademacher (Hebamme)
Kosten: 130€ / Der Kurs ist krankenkassenanerkannt (auch als Online-Kurs)
Info: Bei dem Kurs halten wir Hygiene- und Abstandregeln ein.


Kursleiterin

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist katharina_rademacher-5.png

Mein Name ist Katharina Rademacher.

Ich freue mich, Sie wieder fit für den Alltag oder größere Unternehmungen zu machen!

Ich bin Hebamme in Düsseldorf. Seit 2012 arbeite ich im Kreißsaal des Evangelischen Krankenhauses in Bilk. 2015 bin ich selber Mama geworden. Ich habe eine kleine Stelle im Kreißsaal, betreue Wöchnerinnen nach der Geburt und gebe Kurse. Zudem biete ich geburtsvorbereitende Akupunktur an und mache derzeit eine Ausbildung zur Fitnesstrainerin.

Es ist mir ein persönliches Anliegen, jede Frau dort abzuholen wo sie körperlich zu Kursbeginn steht, individuelles Training anzubieten um einzelne Muskelgruppen zu trainieren und ganz wichtig, mit guter Musik auch noch Spaß dabei zu haben.

Mehr zu Katharina auf ihrer Webseite

Anmeldung

Bitte melden Sie sich bei Katharina direkt, um sich anzumelden:
Mobil: 0151-56575504
E-mail: info@hebamme-rademacher.de