Rückbildungs-Kurs – mit und ohne Kind

Rückbildungkurs mit oder ohne Kind

Rückbildungkurs mit oder ohne Kind

Eine gute Rückbildung nach der Schwangerschaft und der Geburt ist absolut wichtig. Gedehnte Bänder werden wieder trainiert und der belastete Beckenboden zurück in Form gebracht. Präventiv wird so u. a einer Blasenschwäche im Alter vorgebeugt. Um wieder fit zu werden arbeiten wir im Kurs u.a mit kleinen Kurzhanteln, Pezzibällen, Flexibars und vielem mehr.

Der Kurs ist krankenkassenanerkannt und sollte in den ersten 9 Monaten nach der Geburt durchgeführt werden.
Optimaler Weise erfolgt der Beginn 6-8 Wochen nach einer Spontangeburt und 8-10 Wochen nach einem Kaiserschnitt. Bringe gerne dein Kind mit.

Start: Oktober 2018 (genauer Termin wird noch bekannt gegeben), 18.30 bis 20.10 Uhr, dann sechs Freitage in Folge
Dauer: 6 x 100 Min.
Kursleiterin: Katharina Rademacher (Hebamme)
Kosten: 130€ > Der Kurs ist krankenkassenanerkannt

Anmeldung bei ativo unter der Tel 0211-56690216 oder Mobil 0151-56575504

Ihre Kursleiterin

Kursleiterin Katharina Rademacher (Hebamme)

Kursleiterin Katharina Rademacher (Hebamme)

Mein Name ist Katharina Rademacher.

Ich bin Hebamme in Düsseldorf. Seit 2012 arbeite ich im Kreißsaal des Evangelischen Krankenhauses in Bilk. 2015 bin ich selber Mama geworden. Ich habe eine kleine Stelle im Kreißsaal, betreue Wöchnerinnen nach der Geburt und gebe Kurse. Zudem biete ich geburtsvorbereitende Akupunktur an und mache derzeit eine Ausbildung zur Fitnesstrainerin.

Es ist mir ein persönliches Anliegen, jede Frau dort abzuholen wo sie körperlich zu Kursbeginn steht, individuelles Training anzubieten um einzelne Muskelgruppen zu trainieren und ganz wichtig, mit guter Musik auch noch Spaß dabei zu haben.

Ich freue mich Sie persönlich kennenzulernen.