Ab dem 07.07.17 startet der Kurs: Fit nach der Schwangerschaft

Kursänderung
11. Mai 2017
Rückbildungskurs: Start am 27.10.17, 18.30-20.10 Uhr (mit oder ohne Kind)
24. August 2017
bodyfit_kurs_kerstin_2

bodyfit_kurs_kerstin_2

Eine gute Rückbildung nach der Schwangerschaft und der Geburt ist absolut wichtig. Gedehnte Bänder werden wieder trainiert und der belastete Beckenboden zurück in Form gebracht. Präventiv wird so u.a. einer Blasenschwäche im Alter vorgebeugt. Um wieder fit zu werden arbeiten wir im Kurs u.a. mit kleinen Kurzhanteln, Pezzibällen, Flexibars und vielem mehr. Der Kurs sollte innerhalb der ersten 9 Monate nach der Geburt abgeschlossen sein, denn sonst bezuschusst die Krankenkasse ihn nicht. Frühester Start nach Geburt wären 6 Wochen, bei einer Sectio 8-10 Wochen nach Geburt.

Beginn: 07.07.2017
Dauer: 6 mal 100 Min.
Kursleiterin: Katharina Rademacher (Hebamme)
Kosten: 130€ > Der Kurs ist krankenkassenanerkannt

Anmeldung bei ativo unter der Tel 0211-56690216 oder Mobil 0151-56575504

 

Die Kursleiterin: Katharina Rademacher (Hebamme)

Ich bin Hebamme in Düsseldorf und arbeite seit 2012 im Kreißsaal des Evangelischen Krankenhauses in Bilk. 2015 kam mein Sohn zur Welt und daher arbeite ich zur Zeit freiberuflich. Ich betreue Wöchnerinnen nach der Geburt, gebe Kurse und zusätzliche biete ich auch geburtsvorbereitende Akupunktur an.

Es ist mir ein persönliches Anliegen, jede Frau dort abzuholen wo sie körperlich zu Kursbeginn steht. Individuelles Training anzubieten, um einzelne Muskelgruppe zu trainieren und ganz wichtig, mit guter Musik auch noch Spaß dabei zu haben. Ich freue mich, Sie persönlich kennenzulernen!