Weg von höher, schneller, weiter. Hin zu achtsamer, bewusster, menschlicher.

Im Living Mindfulness Kurs lernst du in 8 Wochen, Achtsamkeit in deinen Alltag zu integrieren und damit Stress zu reduzieren. Achtsamkeit hilft dir, gedanklich zur Ruhe zu kommen und dir weniger Sorgen zu machen. Du lernst Herausforderungen mit Gelassenheit, Klarheit und Akzeptanz zu begegnen. Du verbesserst deine Selbstwahrnehmung und nimmst deine Umwelt bewusster wahr. Du lernst, bewusstere Entscheidungen zu treffen und mit mehr Selbstvertrauen, Energie und Freude durch dein Leben zu gehen.

Das Kurskonzept wurde mit der Techniker Krankenkasse entwickelt & von der Uni Köln wissenschaftlich untersucht. Der positive Effekt von Achtsamkeit zur Stressbewältigung ist wissenschaftlich gut erforscht. Der Kurs ist angelehnt an das weltweit anerkannte und seit vielen Jahren gelehrte Achtsamkeitstraining MBSR (Achtsamkeitsbasierte Stressreduktion) nach Jon Kabat-Zinn und das Stressbewältigungstraining nach Gert Kaluza.

Der Kurs besteht aus 8 Terminen à 60 Minuten und wird Mittwochs um 18.45 Uhr
stattfinden. Geplante Termine für die nächsten beiden Kursreihen:

20. März bis 15. Mai (keine Kursstunden an Feiertagen)


Kursleiterin
Mell Baron
  • Der Kurs besteht aus 8 Terminen à 60 Minuten.
  • Zeit: Mittwochs um 18.45 Uhr
  • Termine für die nächsten beiden Kursreihen:
    20. März bis 15. Mai (keine Kursstunden an Feiertagen)
  • Ort: ativo Kursräume
  • Der Kurs startet ab mind. 5 bis max. 8 Teilnehmer*innen
  • Dein Invest für alle 8 Termine inkl. aller Kursmaterialien: 239 € brutto. Der Kurs ist als Präventionskurs von den Krankenkassen zertifiziert und du kannst dir die Kursgebühr anteilig erstatten lassen. Mehr Infos bei deiner Krankenkasse.

  1. Nachdem du dich für einen der beiden Kurse angemeldet hast, bekommst du von
    mir eine Mail mit einem Link zu einem kurzen Anamnesebogen zugeschickt.
  2. Ggfs. melde ich mich nochmal bei dir, falls ich noch offene Fragen habe.
  3. Im Anschluss schicke ich dir die Rechnung über die Kursgebühr per E-Mail zu. Mit
    Rechnungsbegleichung meldest du dich verbindlich für den Kurs an.

Weitere Details zum Kurs findest du hier: Living Mindfulness mit Mell

Das erwartet dich in diesem Kurs

✓ Meditationen & Wahrnehmungsübungen
✓ Impulsvorträge zum Thema Stress
✓ Austausch mit Gleichgesinnten
✓ Reflexionsübungen für den Alltag
✓ Begleitende Handouts & Audioaufnahmen aller Meditationen
✓ Achtsamkeitsjournal (PDF) für die Zeit nach dem Kurs

Mein Name
Mell Baron

Mein Alter
38 Jahre

Aus(bildung)en
Wirtschaftspsychologin B.A., Stressmanagement Trainerin, Achtsamkeitslehrerin, Life Coach

Aktuelle Tätigkeit
Selbstständig als Wirtschaftspsychologin und Trainerin für (betriebliche) Gesundheitsförderung, sowie Kursleiterin für den Kurs “Living Mindfulness”

Das sagen meine Klient*innen über mich
Mell ist eine wunderbare und inspirierende
Persönlichkeit. Mit ihrer positiven Energie, ihrer Geduld und ihrem Wissen ist sie der
perfekte Coach. Bei ihrem Achtsamkeitskurs konnte ich viel mitnehmen. Unter anderem habe ich gelernt, mich besser zu konzentrieren, zu reflektieren, mit stressigen Situationen gelassener umzugehen und mir öfter eine Pause zu gönnen.

Was ich mache, wenn ich nicht arbeite
Yoga, Meditieren, Makramee, Reisen

Über meinen Achtsamkeitskurs “Living Mindfulness”
Im Living Mindfulness Kurs lernst du in 8 Wochen, Achtsamkeit in deinen Alltag zu integrieren und damit Stress zu reduzieren. Achtsamkeit hilft dir, gedanklich zur Ruhe zu kommen und dir weniger Sorgen zu machen. Du lernst Herausforderungen mit Gelassenheit, Klarheit und Akzeptanz zu begegnen. Du verbesserst deine Selbstwahrnehmung und nimmst deine Umwelt bewusster wahr. Du lernst, bewusstere Entscheidungen zu treffen und mit mehr Selbstvertrauen, Energie und Freude durch dein Leben zu gehen.

Als zertifizierte Achtsamkeitstrainerin begleite ich dich dabei, dein (Arbeits-)leben zu entschleunigen. Ich unterstütze dich darin, dich selbstsicher und gelassen im Stress zu fühlen und deine mentale Gesundheit zu stärken. In meinen Services verbinde ich Stressmanagement, Achtsamkeit & Coaching mit meinem Background als Wirtschaftspsychologin.
Ich kenne ungesunden Leistungsdruck und Überforderung aus eigener, jahrelanger Erfahrung. Achtsamkeit war in meinem eigenen Leben ein echter Wendepunkt. Zunächst als Methode um Stress besser zu bewältigen, wurde es mit der Zeit zu einer neuen Lebenshaltung für mich. Seit ich achtsam lebe, bin ich nicht nur weniger gestresst, sondern insgesamt mehr in mir ruhend. Ich achte mehr auf meine Bedürfnisse, führe harmonischere Beziehungen und erlebe eine größere Selbstwirksamkeit.
Als Wirtschaftspsychologin ist es mir wichtig, mit dem Konzept der Achtsamkeit eine Methode weiterzugeben, die wissenschaftlich inzwischen sehr gut erforscht ist. Ich möchte Achtsamkeit als Lebenshaltung in die Welt tragen und mit möglichst vielen Menschen teilen. Denn ich finde: Achtsamkeit hat das Potential, unser gesellschaftliches Verständnis von Leistung und Wohlbefinden zum Positiven zu verändern.

Hier kannst du mehr über mich erfahren: www.mellbaron.de