Pilates ist ein gelenkschonendes und effektives Ganzkörpertraining, dass aus Dehn- u. Kräftigungsübungen besteht in Verbindung mit einer Atemtechnik.

Primär wird die oft vernachlässigte Tiefenmuskulatur der Körpermitte angesprochen und dadurch die Körperhaltung verbessert. Durch das Trainieren von funktionellen Bewegungsabläufen wird die Beweglichkeit gefördert. Beim Pilates steht immer die kontrollierte und konzentrierte Bewegungsausführung im Vordergrund.

Pilates ist für all jene geeignet, die bis ins hohe Alter fit und gesund sein sowie Schäden am Bewegungsapparat präventiv entgegen wirken wollen.

pilates_kurs_duesseldorf
Pilates bei ativo

Der Pilates Kurs …

  • ist immer Mittwochs von 20.10 – 21.10 Uhr bei Karina
  • Kostet 165€ für eine 10er Karte, Dauer: 60 Min
  • Die erste Kursteilnahme ist kostenlos zum „reinschnuppern“
  • Die Kursleiterin Karina ist zertifizierte Pilates Trainerin durch den Deutschen Pilates Verband

Karina

Kursleiterin Karina
Pilates makes you leaner, longer, firmer, stronger.

2003 beendete ich meine Aerobic- & Fitness-Lehrtrainer Ausbildung beim Bildungswerk des Landessportbundes NRW und zertifizierte mich anschließend für die Bereiche Dance und Step-Aerobic, diverse Kräftigungsformate (Bodyfit, Hot Iron, HIT), Sporternährung, Wirbelsäulengymnastik, Senioren Sport, Prävention und Personal Training.

2004 lernte ich die Pilates Methode kennen und war von der ersten Stunde an begeistert. Da die Pilatesübungen meinem Körper mehr Kraft, Geschmeidigkeit und Körperwahrnehmung gaben sowie meine Konzentration und Entspannung förderten. Ich empfand dies als eine Bereicherung für Körper und Seele. Dies war die Methode, die ich auch an andere Menschen weiter geben wollte. Somit vertiefte ich meine Kenntnisse in Pilates. 2011 begann ich meine Ausbildung bei PILATESBodymotion und absolvierte meinen Abschluss zur Pilates Trainerin für Matwork. Seit 2019 bin ich Mitglied im Deutschen Pilates Verband.

Das Lernen hört nie auf und so baue ich mein Wissen jedes Jahr auf diversen Kongressen und Seminaren weiter aus.

Ich freue mich, meine Begeisterung, Überzeugung und Freude an Bewegung an jeden Teilnehmer weiter geben zu können.