Pilates Kurs

Pilates ist ein gelenkschonendes und effektives Ganzkörpertraining, dass aus Dehn- u. Kräftigungsübungen besteht in Verbindung mit einer Atemtechnik.

Primär wird die oft vernachlässigte Tiefenmuskulatur der Körpermitte angesprochen und dadurch die Körperhaltung verbessert. Durch das Trainieren von funktionellen Bewegungsabläufen wird die Beweglichkeit gefördert. Beim Pilates steht immer die kontrollierte und konzentrierte Bewegungsausführung im Vordergrund.

Pilates ist für all jene geeignet, die bis ins hohe Alter fit und gesund sein sowie Schäden am Bewegungsapparat präventiv entgegen wirken wollen.


Yoga_ativo_physiotherapie_duesseldorf

Der Pilates Kurs

  • ist immer Mittwochs von 20.15 – 21.15 Uhr bei Karina
  • Kostet 150€ für eine 10er Karte, Dauer: 60 Min
  • Anmeldung bei ativo unter 0211-56690216



Pilates makes you leaner, longer, firmer, stronger.

Neben vielen verschiedenen durchlaufenden Fitness Trainerausbildungen – darunter Aerobic, Dance-Aerobic, Step-Aerobic und Kraft-Fitness – lernte ich 2004 die Pilates Methode kennen und war begeistert. Das bewusste Bewegen in Harmonie mit der eigenen Atmung sowie der Fokus auf eine bestmögliche Ausrichtung und Ausführung forderte mich jedes Mal von neuem heraus. Dies war die Methode, die ich auch an andere Menschen weiter geben wollte. Ich begann meine erste Pilates Ausbildung 2005 bei AnaCris Pinheiro. Der Einstieg war getan, doch ich wollte neben dem Unterrichten mein Wissen noch weiter vertiefen. Daher entschloss ich mich 2011 bei PILATES Bodymotion eine mehrstufigeAusbildung zu beginnen und absolvierte meinen Abschluss zur Trainerin für Matwork. Das Lernen hört nie auf und so baue ich mein Wissen jedes Jahr auf diversen Kongressen und Seminaren weiter aus. Ich freue mich meine Begeisterung, Überzeugung und Freude an Bewegung an jeden Teilnehmer weiter geben zu können.