Ayurvedische Babymassage

Wir bieten ganz neu den Kurs “Ayurvedische Babymassage” an.

Start: 21. September 2020
Uhrzeit: 10.30 bis 12.00 Uhr
Dauer: 8 mal ca. 75 Min.
Kursleiterin: Claudia Höpfner
Kosten: 135€ inkl. Öle

Ayurvedische Babymassage

Ayus-Leben, Veda-Weisheit, Ayurveda beutet somit eine Wissenschaft vom Leben. Hier steht das Baby im Vordergrund als Empfänger der Berührungen, jedoch hat die Massage auch eine Wirkung auf die Mutter. Die Massage stärkt die Intuition, schult die Achtsamkeit und sensibilisiert die Wahrnehmung der Mutter. Für das Kind hat es einen positiven Einfluss auf die spätere Körperhaltung und Muskulatur, zu dem können wir durch Marmar Punkte (Akkupressurpunkte) unter anderem Verdauungsstörungen und Koliken vorbeugen.
Massiert wird mit einem warmen Öl im Sitz auf einer Matte.

Informationen
Der Kurs ist für Babys im Alter von 6 Wochen bis 6 Monate geeignet.
Bei dem Kurs halten wir die Hygiene- und Abstandsregeln ein.

Claudia Höpfner

Ich bin Physiotherapeutin bei ativo und seit 2016 außerdem auch in der Weiterbildung zu Osteopathin. Ich habe im November 2019 die Aus-bildung zur Kursleiterin der Ayurvedischen Babymassage bei Yvonne Schulze-Jansen absolviert. Durch den Kurs habe ich gelernt, wie wir die Babys noch besser in Ihrem Entwicklungsprozess unterstützen können.
Ein großes Anliegen ist es mir, vor allem die Mutter Kind Beziehung zu stärken. Mit dem Kurs möchte ich dir zeigen, wie du zu Hause die Bedürf-nisse deines Säuglings erkennst und mittels Massagegriffen das Baby unterstützt. Du bekommst einen Einblick in das Thema Ayurveda, die 5 Elemente und deren zugehörigen Massagegriffe.