Fit in der Schwangerschaft

Sport und Bewegung in der Schwangerschaft sind absolut wichtig für ein gutes Körpergefühl und einen ausgeglichenen Stoffwechselhaushalt für Mutter und Kind. Es ist, neben einer gesunden Ernährung ein weiterer wichtiger Aspekt um einem Schwangerschaftsdiabetes vorzubeugen oder diesen gut zu regulieren. Zudem wird einer zu hohen Gewichtszunahme vorgebeugt.

Der Körper bleibt in Bewegung und ist so optimal auf die Geburt vorbereitet. Auch der Beckenboden findet nach der Geburt wieder schneller zur alten Kraft zurück.

Der optimale Kurseinstieg ist ab der 14. Schwangerschaftswoche. Sollten keine körperlichen Einschränkungen bezogen auf die Schwangerschaft vorliegen, darf das Training bis zum Geburtstermin betrieben werden. Der Körper wird im Kurs gekräftigt, der Beckenboden entsprechend trainiert. Beanspruchte Muskulatur wird ausreichend gedehnt um Verspannungen zu lösen und diesen vorzubeugen.

  • Start: 24.02.2021
  • Uhrzeit: 11.15 – 12.15 Uhr
  • Ort: Online (mit Skype)
  • Dauer: 8 x 60 Min. (insgesamt acht Mal in Folge)
  • Kursleiterin: Katharina Rademacher (Hebamme)
  • Kosten: 120€
  • Info: Bei dem Kurs halten wir Hygiene- und Abstandregeln ein. (Entfällt natürlich bei einem Online Kurs)

Bleiben Sie fit für den großen Tag

Kursleiterin

Ich freue mich, Sie wieder fit für den Alltag oder größere Unternehmungen zu machen!

Mein Name ist Katharina Rademacher.

Ich bin Hebamme in Düsseldorf. Seit 2012 arbeite ich im Kreißsaal des Evangelischen Krankenhauses in Bilk. 2015 bin ich selber Mama geworden. Ich habe eine kleine Stelle im Kreißsaal, betreue Wöchnerinnen nach der Geburt und gebe Kurse. Zudem biete ich geburtsvorbereitende Akupunktur an und mache derzeit eine Ausbildung zur Fitnesstrainerin.

Es ist mir ein persönliches Anliegen, jede Frau dort abzuholen wo sie körperlich zu Kursbeginn steht, individuelles Training anzubieten um einzelne Muskelgruppen zu trainieren und ganz wichtig, mit guter Musik auch noch Spaß dabei zu haben.

Mehr zu Katharina auf ihrer Webseite

Anmeldung

Bitte melden Sie sich direkt bei Katharina, um sich anzumelden:
Mobil: 0151-56575504
E-mail: info@hebamme-rademacher.de