Yoga Kurs




“Im Jahr 2000 habe ich Yoga für mich entdeckt und war sofort von der Klarheit und Tiefe fasziniert, mit der mich die Praxis berührt hat.”

Nadine ist glücklich, dass sie mit Yoga, ihrem Wirken bei Planetvalue und der Heilarbeit ihre Berufung gefunden hat. Seit 2005 gibt sie ihre Erfahrungen und Wissen auch an andere Menschen im Yogaunterricht weiter, was sie immer wieder mit großer Dankbarkeit erfüllt. Ihre Yoga-Lehrer-Ausbildungen habe ich im Vinyasa Yoga und beim BYV in der Shivananda Tradition gemacht, plus diverse Weiterbildungen, Seminare, Workshops und Retreats in verschiedenen Traditionen besucht.
Da sich der Yogaweg genauso wie die eigene Weiterentwicklung immer fortsetzt, lernt sie immer weiter, natürlich auch in Seminaren, Retreats etc. Ihre Inspirationen erhält sie von allen Menschen, die mir begegenen; in Meditationen; auf meinen Reisen nach Indien, vor allem in Haidakhan; durch alle Planetvalue-Projekte und durch die Menschen, die damit verbunden sind; durch Yoga-, wissenschaftliche – und literarische Schriften und durch ALLES, was mir begegnet. In Düsseldorf habe ich an der HHU Germanistik studiert (M.A.) und beschäftige mich fortführend auch in meiner Dissertation mit Ganzheitlichen Heilmethoden. Seit 2006 beschäftige ich mich zusätzlich mit Energiearbeit und Meditation und gebe seitdem Heilsitzungen. Seit 2017 bin ich Teil des Planetvalue Teams: www.planetvalue.org

Ich arbeite mit Einzelpersonen, mit Gruppen, für Unternehmen und in verschiedenen Projekten (Workshops, Retreats etc.) mit nationalen und internationalen Freunden und Kooperationspartnern zusammen und freue mich immer über neue Ideen für gemeinsame Projekte, die die Welt noch besser machen.

 


Kathrin ist ausgebildete Yoga Lehrerin. Sie ist sehr dankbar, dass sie durch die Yoga Lehrer Ausbildung so tief in die Materie einsteigen durfte und freut sich, nun ihre Erfahrungen teilen zu können. In ihren Stunden bezieht sie die Yoga Philosophie mit ein. Ihr Stil ist ruhig und achtsam, aber genauso besitzt eine Yoga Stunde auch dynamische und kraftvolle Anteile.

“Yoga verbessert nicht nur meine Haltung, und meine körperliche Fitness, sondern ebenso werden meine Emotionen positiv beeinflusst. Für mich ist Yoga viel mehr als Sport, es ist für mich zu einer Lebenseinstellung geworden.”